Persönlicher Status und Werkzeuge

Sprachwahl

Herzlich willkommen auf der Homepage des Fachgebietes Biotechnologie der Naturstoffe (BiNa) am Wissenschaftszentrum Weihenstephan

10 Jahre BiNa: 2003 - 2013


Am 01. Februar 2003 wurde das Fachgebiet „Biomolekulare Lebensmitteltechnologie" mit der Berufung von Prof. Dr. Wilfried Schwab an der Technischen Universität München als degussa. Stiftungsprofessur neu gegründet. 

Zum 01. Februar 2008 erfolgte die Verstetigung der Professur als "Fachgebiet Biomolekulare Lebensmitteltechnologie" unter Leitung von Prof. Dr. Schwab.

Im März 2010 wurde das Fachgebiet Biomolekulare Lebensmitteltechnologie in Fachgebiet Biotechnologie der Naturstoffe umbenannt.

Auf der Suche nach neuartigen Enzymen und den korrespondierenden Genen untersucht das FG "Biotechnologie der Naturstoffe" u. a. die: Erdbeerfruchtreifung mit chemisch-analytischen, biochemischen und molekularbiologischen Methoden.